> Zurück

U19 - Erfolgreicher Start in die Meisterschaft

Petra Weber 18.12.2019

 

Das junge Team von Trainer Sandro Steiner verzeichnete am 27. Oktober 2019 mit zwei Siegen gegen Sursee und Zug sowie einem soliden Auftritt gegen Willisau einen positiven Start in die Meisterschaft der U19 Teams.

 

Seit April 2019 trainiert Sandro Steiner die neue U19 Mannschaft des Volleyball Buttisholz. Der erste Meisterschaftstag war eine Standortbestimmung für den Trainer und das neu zusammengestellte Team.

Trotz der kurzen Vorbereitungszeit zeigten die gezielten Trainings auf den einzelnen Positionen bereits in der ersten Meisterschaftsrunde ihre Wirkung. Die U19-Spielerinnen vom Volley Buttisholz profitierten von den intensiven Trainings in den letzten Wochen und Monaten.

Das gute Resultat ist für Trainer Sandro Steiner eine Bestätigung mit den jungen, motivierten Spielerinnen auf dem richtigen Weg zu sein. Das es noch Luft nach oben gibt und wo die Schwächen des Teams liegen, zeigte der Match gegen Willisau auf. Nun gilt es die einzelnen Positionen zu festigen und die Spielerinnen zu einer schlagkräftigen Einheit zu formen. Gelingt dies, dann ist diesem jungen Team noch viel zuzutrauen.